Herausfordernde Zeiten - Aromapflege hilft

Gesundheitsabend am Do 19. Mai 2022


Gerne lade ich am Do den 19. Mai zu einem Gesundheitsabend mit dem Thema "Herausfordernde Zeiten - Aromapflege unterstützt" ein. Die diplomierte Gesundheits - und Krankenschwester Martina Langer wird den Abend gemeinsam mit mir gestalten und ihr Wissen über Aromapflege mit uns teilen.

Der Mensch riecht Riechbares nicht, ohne ein Gefühl des Unangenehmen oder Lustvollen zu empfinden. Aristoteles

Düfte steuern unbewusst unsere Emotionen. Keine Sinneswahrnehmung beeinflusst unsere Gefühlswelt so unmittelbar wie das Riechen. Am kommenden Abend zeigen wir Möglichkeiten auf wie Aromapflege in herausfordernden und emotional schwierigen Situationen unterstützen kann. Wir besprechen unter anderem, welche ätherischen Öle unsere Stimmung heben, wie sie uns helfen zu entspannen, besser schlafen lassen und angstlindernd wirken. Es wird die Möglichkeit geben selbst an diesen zu riechen und Martina Langer wird uns einen Einblick in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten geben.

Wir freuen uns, wenn jeder Teilnehmer des Abends Anregungen mitnimmt, um Aromapflege als Alltagshilfe in schwierigen Situationen anwenden zu können.

Den Ablauf des Abends möchten wir wie folgt gestalten:

  • Meditation mit Düften

  • Informationen und Tipps von DGKS Martina Langer

  • Diskussion und Austausch

  • Ausklang mit einem Gedicht

Ort: Praxis Maxingstrasse 22-24/5/6; 1130 Wien Datum: Donnerstag 19.5.2022 Zeit: Zusammenkommen ab 18:45, Beginn 19:00

Kostenbeitrag:€ 14,-

Anmeldung:unter 0664-19 35 839 oder an info@gesundheitsmediation.at

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen