Ressourcen

Ressourcen

Frauenabend am 26.9.2019


„Es ist für mich absolut klar, dass Zeit die kostbarste Ressource ist, die wir alle haben. “ Steve Jobs Der kommende Abend im September soll sich dem Thema Ressourcen zuwenden. Denke ich an das Thema sehe ich, welche Fülle möglich ist und wie viele verschiedene Ressourcen uns gegeben werden. Ich möchte mich mit Dir gemeinsam diesem Thema auf unterschiedlichen Ebenen annähern. Welche der Energiequellen, die im und dem Leben dienen können und die ein tägliches Geschenk sind, erfährst und nutzt Du in Deinem Leben? Wo siehst und erfährst Du Mangel?

  • körperliche Stärke und Gesundheit

  • Geld, Besitz, Wohlstand, Rohstoffe, Nahrung, Wasser, Luft

  • Tiefe und Vielfalt Deiner menschlichen Gefühlswelt

  • Deine Gedankenwelt, Dein Wissen, Deine Vorstellungskraft

  • Dein Erfahrungsschatz

  • Beziehungen zu anderen Menschen, Deine Kontakte und Dein Bekanntenkreis

  • Lebensenergie um Dich und in Dir

  • die Erde, die Dir als Heimat dient mit all Ihrer Schönheit, der Natur und ihren Schätzen

  • Zeit, die Du im Leben hast und die Du Dir selbst, Deiner Arbeit und Menschen schenkst

  • Sinn, dem Du Deinem Leben gibst

  • Kraft, die Du aus Deiner Verbindung mit dem was man Gott, die Quelle, das Licht nennen kann schöpfst

  • Liebe in Dir

Lerne am kommenden Treffen eine Übung kennen, um Energiereserven in Dir neu aufzutanken, die Du jeden Tag anwenden kannst und damit gestärkt wirst. Gemeinsam erkunden wir an diesem Abend, wie viele unterschiedliche Ressourcen in Deinem Leben präsent sind und wie Du diese besser sehen und nutzen kannst. Ich freue mich sehr, wenn Dir und mir nach diesem Abend ein bisschen mehr bewusst ist, dass wir mehr Ressourcen in uns und um uns haben, als wir es in manchen Momenten sehen können. Erkenne wie wertvoll jede einzelne Ressource ist und welchen Wert es hat, achtsam damit umzugehen.

Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Abend und bin dankbar für die Zeit, die Du Dir und unserem Treffen schenkst.

Den Ablauf des Abends möchte ich wie folgt gestalten:

  • Meditation

  • gemeinsame Übung

  • Diskussion

  • Übung zur energetischen Aktivierung von Fülle im Leben

  • Musik

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen