Sport und Bewegung

Frauenabend am 19.8.2021



Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben. Albert Einstein In den vergangenen Wochen habe ich meine Zeit mit der Familie an einem See verbracht. Jeden Morgen und abends bin ich lange schwimmen gegangen, ich habe Yoga gemacht und bin mit dem Rad gefahren. Das war eine Wohltat nicht nur für meinen Körper. Ich habe mich besser gefühlt, meine Gedanken sind zur Ruhe gekommen und ich habe es so richtig genossen. Dem Körper Gutes zu tun, in Bewegung zu bleiben, zu tanzen, zu gehen, das tut einfach gut. Dabei geht es nicht um Höchstleistungen so wie sie gerade von den Sportlern bei den olympischen Spielen erbracht werden - es geht um die Freude an der Bewegung und um das Ankommen im Körper. Bewegung hilft und unterstützt uns dabei die Gesundheit zu erhalten. Sie ist bei der Therapie von Depressionen zb sehr hilfreich und bringt Balance in unseren Körper und unsere Gedankenwelt. Machen wir Sport, so werden Botenstoffe, die uns glücklich machen produziert, mehr Sauerstoff kann transportiert werden, der Hormonhaushalt wird ausgeglichen - wir fühlen uns einfach besser. Gerne möchte ich am kommenden Frauenabend gemeinsam mit Euch aktiv sein und Ideen und Gedanken zum Thema Bewegung und Sport austauschen. Wir beginnen den Frauenabend mit einem gemeinsamen Spaziergang, der auch gleich zum Plaudern und Ankommen einlädt. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit!

Den Ablauf des Abends möchte ich wie folgt gestalten:

  • Spaziergang

  • Meditation

  • Diskussion

  • bewegte Übung

  • Tanzen

Ort:

  • Treffpunkt bei Schönwetter um 17:45 beim Eingang in den Schlosspark in Hietzing am Platz (gleich bei der Kirche)

  • Bei Schlechtwetter:

  • Zoom-Meeting beitreten

  • https://us02web.zoom.us/j/86318278934?pwd=ekpyMmNWYUNKMFJZaFpObG1LVkhuZz09

  • Meeting-ID: 863 1827 8934

  • Kenncode: 765108


Datum: Donnerstag 19.8.2021

Zeit:Zusammenkommen ab 17:45, Beginn 18:00!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen