Umgang mit Depressionen

Gesundheitsabend am Do dem 31. März 2022

Gerne lade ich am Do dem 31. März zu einem Gesundheitsabend mit dem Thema "Umgang mit Depressionen" ein. Die Psychologin Dr. Christine Buchebner wird den Abend gemeinsam mit mir gestalten und ihr Wissen zum Thema Depression sowie ihre langjährige Erfahrung mit Klienten (Erwachsene, Jugendliche und Kinder) mit uns teilen.

"Ich vermisse mich. Mein altes Ich. Das glückliche Ich, das strahlende Ich, das lächelnde Ich. Das Ich, das gegangen ist. Verfasser:in unbekannt

Am kommenden Abend geben wir Informationen zum Thema Depression für Betroffene und Angehörige und zeigen Möglichkeiten auf, um mit Depressionen besser umgehen zu können und auch Tipps wie man vorbeugen kann. Durch die seit nunmehr 2 Jahren andauernde Pandemie sowie die aktuellen weltpolitischen Ereignisse sind immer mehr Menschen mit dieser Thematik konfrontiert. Wir besprechen, wie man sich Unterstützung holen kann, was im Umgang mit depressiven Zuständen Erleichterung bringt und welche Möglichkeiten es gibt Ressourcen zu stärken. Frau Dr. Buchebner wird ihren reichen Erfahrungsschatz diesbezüglich mit uns teilen.

Wir freuen uns, wenn jeder Teilnehmer des Abends Anregungen mitnimmt, um die Herausforderungen im Umgang mit Depressionen besser meistern zu können.

Den Ablauf des Abends möchten wir wie folgt gestalten:

  • Meditation und Achtsamkeitsübung

  • Informationen und Tipps von Dr. Christine Buchebner

  • Diskussion und Austausch

  • Ausklang mit Musik

Ort: Praxis Maxingstrasse 22-24/5/6; 1130 Wien Datum: Donnerstag 31.3.2022 Zeit: Zusammenkommen ab 18:45, Beginn 19:00

Kostenbeitrag:€ 14,-


Anmeldung:unter 0664-19 35 839 oder an info@gesundheitsmediation.at

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen