Weibliche Hormone - Einheit Körper, Gefühle, Gedanken und Seele

Weibliche Hormone - Einheit Körper, Gefühle, Gedanken und Seele

Frauenabend am 24. Oktober 2019

„Wahre Schönheit und Weiblichkeit sind alterslos und nicht künstlich herstellbar. “ Marilyn Monroe Der kommende Abend im Oktober soll sich dem Thema "Weibliche Hormone" auf unterschiedlichen Ebenen zuwenden. Menschen sind zyklische Wesen. Noch mehr und im besonderen gilt dies für uns Frauen. Zyklen begleiten uns ein Leben lang. Auf körperlicher Ebene spiegeln dies die Zyklen im Auf und Ab der weiblichen Hormone wider. Der monatliche Zyklus der Frau wird begleitet von einem Wechselspiel von Östrogen und Gestagen und beeinflusst nicht nur unseren Körper auf unterschiedlichste Weise, sondern auch unsere Gefühle, Stimmungen, unser Denken und somit auch unsere Handlungen und Beziehungen. Umgekehrt beeinflusst auch unser Tun, unsere Ernährung, unsere Bewegung und vieles mehr die Hormonspiegel in unserem Körper. Auch der Zyklus des WerdenWerdens, der uns vom Mädchen hin zur Frau und dann zur weisen Frau begleitet wird von den weiblichen Hormonen beeinflusst bzw spiegelt sich in diesen wider. Ich freue mich sehr, am kommenden Abend Raum und Zeit für dieses Thema mit Dir gemeinsam haben zu können. Lerne am kommenden Treffen eine Übung kennen, um deine weibliche Kraft zu stärken, die Du jeden Tag anwenden kannst. Du wirst darüber hinaus eine Übung entdecken, mit welcher Du bewusst Liebe in Erfahrungen senden kannst, die Dich als Frau verletzt haben. Gemeinsam erkunden wir an diesem Abend, wie weibliche Hormone dich und deinen Alltag beeinflussen und wie du aktiv etwas für dein Wohlgefühl tun kannst. Ich wünsche Dir, dass du nach diesem Abend mit mehr Wissen und Bewusstsein in Bezug auf dieses Thema nach Hause gehen kannst und dich dadurch wieder ein Stückchen mehr erkennen, erfahren und stärken konntest.

Ich freue mich sehr auf diesen interessanten und bereichernden gemeinsamen Abend.

Den Ablauf des Abends möchte ich wie folgt gestalten:

  • Meditation zur Stärkung der Weiblichkeit in dir

  • Film zum Thema

  • Diskussion

  • Übung

  • Musik

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen