Weihnachten

Weihnachten

Frauenabend am Do 20. Dezember 2017



Es ist ein Ros' entsprungen aus einer Wurzel zart, wie uns die Alten sungen, von Jesse kam die Art und hat ein Blümlein 'bracht mitten im kalten Winter, wohl zu der halben Nacht. Alle Jahre wieder …… Weihnachten. Was bedeutet uns diese Zeit? Welche Gefühle werden in dem Wort in uns wach, was wird in uns berührt? Was ist uns Weihnachten? Können wir uns noch auf Weihnachten freuen? Ist das Fest zu einem reinen Geschäft verkommen, ist es einfach nur mehr kitschig, ist es die Zeit der Familie, der Besinnung? Was bedeutet Weihnachten für uns? Was heißt es für uns, dass Jesus geboren wurde? Hat dies eine Bedeutung in unserem Leben? Ist es einfach ein schönes Märchen? Diesem Thema, dem Fest Weihnachten und dessen Bedeutung möchte ich mich am kommenden Frauenabend widmen und mich gemeinsam mit Euch dem Thema annähern. Dem Thema Weihnachten, der Geburt Jesu und dem Licht, das auf die Erde kam. Ich lade Dich an diesem Abend ein, uns gemeinsam dem Thema Weihnachten zu widmen und Weihnachten zu feiern. Den Ablauf möchte ich gestalten:

  • Lichtmeditation

  • Weihnachtslied

  • Text aus dem Buch „Anna, die Großmutter von Jesus" - die Geburt Jesu

  • Diskussion in der Runde

  • Gedanken zum Christusbewusstsein


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen