Wollen wir wirklich 100 werden?

Wollen wir wirklich 100 werden?

Frauenabend am 17. Juni 2021

Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding. Wenn man so hinlebt, ist sie rein gar nichts. Aber dann auf einmal, da spürt man nichts als sie: sie ist um uns herum, sie ist auch in uns drinnen. In den Gesichtern rieselt sie, im Spiegel da rieselt sie, in meinen Schläfen fließt sie. Und zwischen mir und dir da fließt sie wieder. Lautlos, wie eine Sanduhr. Manchmal hör' ich sie fließen unaufhaltsam. Manchmal steh' ich auf, mitten in der Nacht und lass' die Uhren alle stehen Allein man muß sich auch vor ihr nicht fürchten, Auch sie ist ein Geschöpf des Vaters, der uns alle geschaffen hat. Aus dem Rosenkavalier Die Marschallin im Rosenkavalier spricht diesen Text - eine Frau in ihren 30ern. Für uns heute eine junge Frau am Beginn ihres Lebens. Denn Kinder, welche heute geboren werden, haben eine hohe Wahrscheinlichkeit ihren 100-ersten Geburtstag zu erleben. Basierend auf diesem Hintergrund hat Kris Krenn ihr Buch mit dem Titel "Wollen wir wirklich 100 werden? " geschrieben. In ihrem Buch hat sie Menschen im Alter von 10 bis hin zu über 100 Jährigen zu dem Thema interviewt. Auch die Gedanken von Christina Prisching, welche schon viele Frauenabende mit Ihrer Anwesenheit und Ihren Einsichten bereichert hat, könnt Ihr in dem Buch lesen. Gerne möchte ich mich am kommenden Frauenabend gemeinsam mit Euch der Frage "Wollen wir wirklich 100 werden?" zuwenden. Ich freue mich sehr auf die Erkenntnisse und die Gedanken von Frau Krenn. Wir werden gemeinsam eine Übung machen, welche auf energetischer Ebene Zellen des Körpers regeneriert und stärkt. Kurz werde ich auch über wissenschaftliche Erkenntnisse zum Alterungsprozess sprechen. Ich freue mich auf die gemeinsame Diskussion und Eure Gedanken zu dem Thema. Den Ablauf des Abends möchten wir folgt gestalten:

  • Musik

  • energetische Übung zur Zellregeneration

  • Gedanken zum Buch "Wollen wir wirklich 100 werden?" von Kris Krenn

  • gemeinsame Diskussion

  • wissenschaftliche Erkenntnisse

  • Musik

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen